„Sicherheit im Fokus“

 

Arbeitsschutzausrüstung, Sicherheitsfachkräfte und vieles mehr – Maßnahmen für Ihre Arbeitssicherheit sind für uns selbstverständlich.

Arbeitsschutz – Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe

Arbeitssicherheit: Wir sorgen für den bestmöglichen Schutz.
 

 

Das Thema „Arbeitssicherheit“ genießt in unseren Unternehmen ganz besondere Aufmerksamkeit. Deshalb erhält jede/r neu eingestellte MitarbeiterIn eine umfangreiche Unterweisung hinsichtlich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Eine jährliche Wiederholungsunterweisung nach Vorlage unserer Sicherheitsfachkraft Horst Hülsermann sorgt für die notwendige Nachhaltigkeit und für die Aktualisierung des Wissens auf diesem Gebiet.

 

 

Arbeitsschutzausrüstung

 

Darüber hinaus erhalten alle unsere MitarbeiterInnen bei Arbeitsbeginn kostenfrei eine komplette persönliche Arbeitsschutzausrüstung (PSA) mit folgenden Bestandteilen: Arbeitsanzug, Arbeitshandschuhe, Arbeitssicherheitsschuhe S 3, Schutzhelm, Augenschutz (Sicherheitsbrille) und Gehörschutz. Neben dieser notwendigen PSA bekommen unsere MitarbeiterInnen zusätzliche Arbeitskleidung wie z.B. Winterjacken, Wärmewesten, T-Shirts, Flanellhemden, etc. Im Bedarfsfall erhalten unsere MitarbeiterInnen selbstverständlich weitere, kostenfreie PSAs. Bei allen Bestandteilen der PSA und der Arbeitskleidung achten wir auf gute Qualität.

 

 

Arbeitsschutz exakt nach Bedarf

 

Gemeinsam mit unseren Kundenfirmen klären wir vor Beginn des Auftrages, ob eine besondere Arbeitsschutzausrüstung oder eine arbeitsmedizinische G-Untersuchung notwendig ist. Diese wird dann nach Absprache entweder vom Kunden oder von uns gestellt bzw. durchgeführt.

 

 

Betriebsarzt

 

Unser Betriebsarzt Dr. med. U. Küppers berät uns u.a. in den quartalsweise stattfindenden Arbeitssicherheitsausschusssitzungen (ASA) in allen Fragen der beruflichen Gesunderhaltung. Seit 2011 ist Horst Hülsermann für unser Unternehmen als externe Sicherheitsfachkraft tätig. Gemeinsam mit ihm verbessern wir kontinuierlich das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 und nach SCP:2011.

Horst Hülsermann berät uns in allen Fachfragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und leitet unsere ASA-Sitzungen (Arbeitsschutzausschusssitzung). Zudem ist er gemeinsam mit unserem jeweiligen Niederlassungsleiter für die Untersuchung und Aufklärung von Arbeitsunfällen zuständig. Horst Hülsermann hält uns auf dem Laufenden bzgl. Gesetzesänderungen und sonstigen für unsere Personaldienstleistung wichtigen Neuerungen, da er ebenfalls eng mit der Verwaltungsberufsgenossenschaft und anderen übergeordneten Stellen zusammenarbeitet.

 

 

Sicherheitsbeauftragte

 

Unsere Beauftragten für den Arbeits- und Gesundheitsschutz bereiten gemeinsam mit unserer externen Sicherheitsfachkraft Horst Hülsermann die jährlichen Sicherheitsseminare vor und sind Teilnehmer unserer vierteljährlich stattfindenden ASA-Sitzungen.

 

 

Kontakte

 

Sicherheitskraft:

Arbeitssicherheit Hülsermann GmbH
Lessingstr. 9
46149 Oberhausen
Tel. +49 (0) 208/625 077 00
Fax +49 (0) 208/625 077 01
info@ashuelsermann.de

 



Betriebsarzt: 
Dr. med. U. Küppers

 

Arbeits- und Gesundheitsbeauftragter (AGB):
H. Schaak: schaak@hoffmann-zeitarbeit.de

 

QSGU-Managementbeauftragter:
T. Altmann: altmann@hoffmann-zeitarbeit.de

 

Datenschutzbeauftragter:

Dr. Nadine Wolf
WCV IT GmbH
0208 976 949 50
datenschutz@hoffmann-zeitarbeit.de