„Wir kümmern uns”

 

Tagtäglich arbeiten wir daran, das Verhältnis zwischen MitarbeiterIn, Entleiher und Verleiher zu optimieren – für ein vertrauensvolles Miteinander.

Philosophie – Hoffmann Personaldiensteistungsgruppe

Philosophie: Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt, Teamwork und Professionalität.

 

Der Begriff „Personalvermittlung“ trägt den Kern unserer Philosophie in sich: Wir vermitteln Personen. Als Knotenpunkt zwischen Personen und Unternehmen leben wir von erfolgreichen Vermittlungen zwischen beiden Parteien.

 

 

Leistung und Solidarität 

 

Wir haben den Anspruch, stets höchste Qualität zu bieten. Um diesem gerecht zu werden, setzen wir zum einen auf bestes Teamwork und zum anderen auf große Leistungsbereitschaft – bei uns selbst und bei unseren BewerberInnen. So ist sichergestellt, dass wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und manches Mal sogar übertreffen.

 

 

Unsere MitarbeiterInnen sind unser größtes Kapital 

 

Im Gegenzug ist uns sehr bewusst, dass unsere externen MitarbeiterInnen mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten die Basis unseres Erfolges darstellen. Bei der Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung. Zudem sind Qualifizierungsmaßnahmen und eine leistungsgerechte Entlohnung selbstverständlich. So gelingt es uns, eine hoch motivierte und qualifizierte Stammbelegschaft langfristig an uns zu binden. Darauf sind wir stolz.

 

 

Transparenz 

 

Als seriöser Partner von Arbeitnehmern und Entleihern wollen wir nicht nur reden, wir wollen handeln! In ihrer Antrittsrede hat die ehemalige Bundesvorsitzende des Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) Ariane Durian insbesondere mehr Transparenz in der Zeitarbeit gefordert. Wir teilen diesen Gedanken und verfolgen ihn auf wohl einzigartige Weise. Als bundesweit einziges Zeitarbeitsunternehmen veröffentlichen wir online unsere eigenen Daten des iGZ-Mittelstandsbarometers genauso wie unseren Arbeitsvertrag und unsere Mitarbeiterbroschüre. Sie sind somit für jeden und jederzeit abrufbar – genauso wie folgende Dokumente:

 

  • Kunden-Zufriedenheits-Abfrage (im 2-Jahres-Rhythmus)
  • MitarbeiterInnen-Zufriedenheits-Abfrage (im 2-Jahres-Rhythmus)
  • Statistiken, z.B. über die durchschnittliche Beschäftigungsdauer aller bei der Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe beschäftigten MitarbeiterInnen
  • Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen, Finanzämter, Berufsgenossenschaften und weitere Dokumente
  • Tagesaktuelle Nachrichten aus der Zeitarbeitswelt
  • Zertifizierungen gemäß ISO 9001:2015 und SCP:2011

 

 

Alle Dokumente finden Sie in unserem Download-Center »

 

 

Profis in Sachen "Mitarbeiterfindung" 

 

Wir sind Profis in Sachen Mitarbeiterfindung. Unser Fachpersonal muss den Anforderungen unserer Kunden gewachsen sein und zu ihnen passen. Deshalb wird bei uns jede/r MitarbeiterIn erst nach einer gründlichen Prüfung eingestellt oder vermittelt. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen bestätigt uns in diesem Weg.

 

 

Dankbar für Kritik 

 

Eine besonders bewusste Arbeitsschutzpolitik und Präventionsmaßnahmen in diesem Bereich runden das Dreiecksverhältnis "MitarbeiterIn - Entleiher - Verleiher" ab. Dabei stellen wir uns täglich 
der konstruktiven Kritik unserer Kunden und MitarbeiterInnen, um unsere Dienstleistung permanent zu optimieren. Nur so ist unser hohes Qualitätsniveau dauerhaft zu sichern.

 

 

Partner

 

Wir schätzen die Kooperation mit zahlreichen Partnern. Durch langjährigen und engen Kontakt wissen wir, dass wir uns auf sie verlassen können. Neben Unternehmen zählen folgende Institutionen und Behörden zu den Partnern, mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten:

 

  • Regionaldirektion für Arbeit NRW
  • Arbeitsagenturen/Job-Center
  • Gewerkschaften
  • Industrie- und Handelskammern
  • Handwerkskammern
  • Arbeitgeberverband iGZ

 

 

Stetiger Optimierungsprozess

 

Eine besonders bewusste Arbeitsschutzpolitik und Präventionsmaßnahmen in diesem Bereich runden das Dreiecksverhältnis „MitarbeiterIn - Entleiher – Verleiher“ ab. Wir stehen täglich in engem Kontakt mit unseren Kunden und MitarbeiterInnen, um unsere Dienstleistungen permanent zu optimieren. So sichern wir unser hohes Qualitätsniveau.